Sind Logo und Marke das selbe? Nein!

Als Logo bezeichnet man ein grafisches Zeichen (engl. Signet), das eine bestimme Firma, Person, bestimmten Verein, ein Produkt etc. repräsentiert. Das sogenannte Markenzeichen ist ein Basiselement bzw. ein Grundbestandteil eines Corporate Designs (visuelles Erscheinungsbild, kurz CD) und kann als Wortmarke, Bildmarke oder als Kombination aus Wort- und Bildmarke gestaltet werden. Unter einer Marke versteht man das Image, welches ein Unternehmen, Dienstleitung oder Produkt bei seinen Kunden hat (Corporate Identity - CI). Das Logo oder Firmenzeichen wiederum soll als grafisches Symbol der Marke zur Wiedererkennung verhelfen.
Gerade am Anfang, wenn man ein Unternehmen gründet, muss an tausende Punkte gedacht werden, die erledigt werden müssen. Sich dabei noch um ein Logo zu kümmern, sich einen pfiffigen Slogan zu überlegen, der genau zur Firma passt, und eine Branding Strategie zu formulieren ist schwierig und zeitintensiv. Es ist aber sehr wichtig, sich vom Start weg über das Image der neuen Firma Gedanken zu machen und Ziele zu definieren. Je klarer Sie wissen, wohin die Reise gehen soll, um so klarer ist der Weg, der Sie zum Erfolg führt. Im Laufe der Jahre, durften wir schon viele Unternehmer, Start Ups und Firmengründer erfolgreich beraten und begleiten. Im folgenden Link ist ein Auszug unserer Logodesigns ersichtliche.
Hier können Sie sich unsere erstellten Logos ansehen!
- Briefing, Recherche
- Namensfindung, Slogan, Claim, Firmenzusätze
- Logoentwicklung, Entwürfe Firmenbild, Design Firmenzeichen
- Reinzeichnen des ausgewählten Markenzeichens
- Ausarbeitung und zur Verfügungstellung des neuen Logos in verschiedenen Formaten