header ueber uns

Das visuelle Erscheinungsbild nach innen und außen

Corporate Design

Sie kennen die Situation - man trifft einen Menschen zum ersten Mal und innerhalb eines Bruchteils an Sekunden hat man sich, mehr oder weniger bewusst, ein "Bild" von dieser Person gemacht. Genau so ein "Bild" machen sich Ihre Kunden von Ihrem Unternehmen. Beim Sehen handelt es sich um einen der wichtigsten Sinne - unser Auge ist verantwortlich für ca. 70 % unserer täglichen Wahrnehmung. Daher verwundert es kaum, dass der visuelle Teil der Corporate Identity, das Corporate Design, bei der Beurteilung eines Unternehmens einen so hohen Stellenwert hat. Mit einem spezifischen visuellen Erscheinungsbild können Sie sich am deutlichsten von der Konkurrenz unterscheiden und abheben. Je klarer und eindeutigter das Aussehen Ihrer Unternehmung aufgebaut ist, desto weniger Worte sind notwendig, um Ihre Inhalte und Botschaften an Kunden zu vermitteln. Das Corporate Design, kurz CD, findet sich in allen für die jeweilige Firma relevanten sichtbaren Kommunikationsmedien. Die einzelnen Elemente sind vielseitig einsetzbar und auf die unterschiedlichen Informations- und Werbeträger anwendbar. (In Anlehnung an das Buch "Double Loop", von Robert Paulmann)

  • Logodesign, Markenzeichen, Markenzeichenentwicklung;
  • Schriftenfindung (Typografie), Hausschriften;
  • Farbgebung, Farbklima, Farbenspektrum;
  • Bildstil, Formensprache;
  • Layoutentwicklung, Gestaltungsprinzipien, Gestaltungsraster;
  • Papiersorten;
  • Piktogramme;
  • Produktdesign;
  • Infografiken; Formulare; Leitsysteme; Gestaltungselemente Architektur;
  • Design und Corporate Manual Entwicklung;

marcomedia
Kohlstatt 27
6250 Kundl
Austria

Telefon:  +43 5338 61509
Fax: +43 5338 61509 50
Mobil: +43 650 5001988
E-Mail: info@marcomedia.at